Für Dich. Von uns.

Spendenaktion für die Nothilfe Ukraine abgeschlossen

Bericht über die Spendenaktion von Probanden und proderm für die Aktion Deutschland Hilft - Nothilfe Ukraine

Probandeninformation vom 11.05.2022

Neues zu unseren Coronaregeln: Wegfall von 2G/3G

Probandeninformation vom 04.04.2022

Zur aktuellen Lage: Keine Lockerung der geltenden Hygieneregeln bei proderm

Gemeinsam helfen wir! Spendenaktion für die Ukraine

proderm verdoppelt Deine Spende

Probandeninformation vom 25.11.2021

Zur aktuellen Lage: Studiendurchführungen und 2G-Regelungen des Landes Schleswig-Holstein

Neues Design für proderm!

Schon gesehen? proderm strahlt in tollen neuen Farben.

Probandeninformation vom 27.09.2021

Aktualisierung der Probandenwebseite - automatische Zahlungsnachweise, neues Design und eine Ankündigung.

Probandeninformation vom 17.12.2020

Der dritte Lockdown ist da. Was bedeutet das für mich als Proband bei proDERM?

proDERM Schenefeld mit neuem InfoPoint!

Du möchtest noch schneller einen Studientermin machen? Du findest uns ab sofort im Erdgeschoss!

Probandeninformation vom 30.10.2020

Im November 2020 kommt der neue Lockdown. Was bedeutet das für mich als Proband bei proDERM?

Vererbter Haarausfall: Welcher Typ bist Du?

Bestimme deinen Haarausfall mit der Hamilton-Norwood-Skala.

Probandeninformation vom 19.03.2020

In diesem Artikel erklären wir Dir, warum wir einige Studien absagen und andere weiterführen können. Ist es falsch, Studien auch in der aktuellen Krise durchzuführen?

In eigener Sache: Corona-Krise und Studienteilnahmen

Wir sind für Dich da. Deine Sicherheit als Proband steht immer im Vordergrund.

Allgemeine Hygienetipps

Wir bei proDERM sind als dermatologisches Forschungsinstitut höchsten Hygienestandards verpflichtet. Wußtest Du, dass das Wort "Hygiene" eigentlich "Gesundheit" bedeutet? Seit mehr als 2400 Jahren wissen die Menschen, dass eine gute Hygiene sie vor Erkrankungen schützen kann. Hilf auch Du mit!

Wie wasche ich meine Hände richtig?

Wir bei proDERM achten immer streng auf unsere Händehygiene. Unsere Hände sind nicht nur wunderbare Werkzeuge, mit denen wir unsere Studien durchführen: wir setzen Instrumente ein und wenden Kosmetik- und Pflegeprodukte an. Unsere Hände sind im Alltag aber auch der Teil des Körpers, der am meisten Kontakt zur Umwelt hat. Saubere Hände sind deswegen unerläßlich für einen sicheren Umgang miteinander. Hilf uns dabei!

Sicherheit steht für uns an erster Stelle!

Wir erhöhen unsere Hygienemaßnahmen für Dich und bitten um Deine aktive Mithilfe: Eine gute Handhygiene, Husten- und Nies-Etikette sowie Abstand zu Erkrankten halten schützen bei Influenza und anderen akuten Atemwegserkrankungen und sind nun insbesondere in Anbetracht der Grippe- und Coronawelle hilfreich!

proDERM feiert 25. Jubiläum

Wir sagen Danke! Allen Probanden und Weggefährten der letzten 25 Jahre möchten wir für ihren Einsatz und ihre Studienteilnahmen danken. Begleitet uns auch in den nächsten 25 Jahren!

Erste Schritte für Neugierige

Du möchtest bei uns an Studien teilnehmen? Wie läuft die Neuaufnahme ab? Wie kannst Du Probandin werden?

Verträglichkeitsstudien mit Pflastern

Vielleicht fragst Du Dich beim Kauf in der Drogerie auch, wie die Hautverträglichkeit von Kosmetik- und Pflegeprodukten eigentlich getestet wird?