Proband werden bei SGS proderm

Du bist noch kein Proband bei uns, möchtest aber gerne in das SGS proderm-Universum hineinschnuppern?

Unsere Studien finden überwiegend in der Woche statt. Wir bieten Dir in einigen Studien auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten an, entweder früh morgens oder abends.

Über das folgende Formular kannst Du dich kostenlos bei uns anmelden und direkt einen Termin für ein telefonisches Kennenlernen vereinbaren. Unser Neuaufnahme-Team ruft Dich an und bespricht mit Dir im Vorfeld einige wichtige Informationen. Im Anschluss bekommst Du einen Termin bei uns im Institut für eine persönliche Neuaufnahme. In der Neuaufnahme nehmen wir uns in einem Vier-Augen-Gespräch Zeit für Dich und erklären dir alle wichtigen Abläufe. Bereits hier untersuchen wir zusammen Deine Haut - herzlich Willkommen in der spannenden Welt der Hautforschung!

Ob Interessentin oder erfahrener Proband - hast Du Fragen? Ruf uns gerne an oder komme einfach vorbei. Wir sind für dich da!

Du bist schon registrierter Proband bei SGS proderm?

Wenn Du bereits als Proband bei uns registriert bist, kannst Du Dich unter "Mein proderm" anmelden und auch ggf. Deine persönlichen Daten ändern. Als registrierter und angemeldeter Nutzer hast Du auch die Möglichkeit, Dich sofort mit einem Klick auf Studien zu bewerben.

Bitte denke daran, dass wir unsere Studien nur in Schenefeld und Elmshorn durchführen. Bei jeder Studie begrüßen wir Dich persönlich in unseren Studienzentren – mindestens ein persönlicher Kontakt in unseren Instituten ist daher für jede Studie notwendig. Besonders einfach hast Du es, wenn Du in Hamburg oder im Süden Schleswig-Holsteins wohnst.

Hinweis zu den Öffnungszeiten: zwischen den Feiertagen (24.12.2022 - 1.1.2023) können wir eure Anmeldungen nicht bearbeiten. Wir melden uns aber ab dem 2.1.2023 bei euch!

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des SGS proderm Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Bei Deiner Registrierung wählst Du als gewünschten Studienstandort entweder Elmshorn oder Schenefeld aus - welchen Standort kannst Du schnell und einfach erreichen?

Bitte bedenke, dass einzelne Studien nicht gleichzeitig an beiden Standorten durchgeführt werden. Weitere Informationen kannst Du der Studienübersicht entnehmen.

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bitte logge dich oben rechts über "Mein proderm" ein.
Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Im nächsten Schritt werden wir Dich anrufen und mit Dir vorab ein paar allgemeine Fragen zur Studieneignung besprechen. Dann vereinbaren wir einen Termin bei uns im Institut. Wir nehmen uns persönlich Zeit für Dich und erklären Dir alle Abläufe, die Studien und wie Du bei uns Proband werden kannst.

Warum Proband werden?

Unabhängig

Als unabhängiges, dermatologisches Forschungsinstitut stehen wir für wissenschaftlich fundierte Ergebnisse.

Erreichbar

Aus Hamburg oder Schleswig-Holstein ist es zu unseren Standorten nur ein Katzensprung.

Sicher

Wir lassen Dich in der Studie nicht alleine. Unsere Ärzte sind rund um die Uhr für dich da.

Zuverlässig

Am Ende jeder Studienteilnahme bekommst Du von uns Deine Aufwandsentschädigung und neue Studienangebote.

Erfahrungsberichte unserer Probanden

  • Mit Liam habe ich bereits an einer Duschgel- sowie an einer Shampoo-Studie teilgenommen. Bei den Studien ist immer ein Kinderarzt anwesend, der sich die Haut genau anschaut. Erst wenn alles in Ordnung ist, bekommt man das Produkt ausgehändigt.
  • Vor über 10 Jahren bin ich durch eine Bekannte zu proderm gekommen. Besonders gut finde ich, dass vor Studienstart immer gefragt wird, ob sich bei der Medikamenteneinnahme etwas verändert hat. Da merkt man, dass auf die Gesundheit der Probanden wirklich Wert gelegt wird.
  • Ein guter Bekannter hat mir im Jahr 2017 von der Neueröffnung in Elmshorn berichtet. Das Institut in Elmshorn ist einwandfrei; alles sauber und ordentlich. Auch die Ausrüstung macht einen sehr professionellen Eindruck.
  • Ich bin seit 2001 Proband bei proderm. Meine erste Studie war damals eine Windelstudie, an der ich gemeinsam mit meiner Mutter teilgenommen habe. Mir gefällt es bei proderm besonders gut, weil ich mir nebenbei ganz leicht - ohne viel Aufwand - Geld dazu verdienen kann.
  • Ich habe bereits an vielen verschiedenen Studien teilgenommen. Angefangen bin ich damals mit einem Rückenpflastertest. Wer Interesse hat, dem empfehle ich einfach auf die Homepage zu gehen,  nach einer geeigneten Studie zu schauen und sich zu bewerben. Dafür gibt es dann ein schönes Taschengeld.