Über proDERM

Wir sind ein unabhängiges, dermatologisches Forschungsinstitut im Westen Hamburgs, das auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück blickt. proDERM steht bis heute unter der Leitung des Gründers Professor Dr. Wilhelm für Sicherheit, Qualität, Verlässlichkeit - und die Zukunft der dermatologischen Forschung.


Auf über 2000 m², im Einkaufszentrum Schenefeld, mit einer Stunde kostenlosem Parken und direkter Busanbindung vor der Tür, führen wir im Jahr über 500 Untersuchungen mit vielen interessanten Produkten durch. Vor allem neue Produkte des täglichen Bedarfs und Behandlungsmethoden in den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel und Bedarfsgegenstände werden bei uns ständig getestet.

Im April 2017 eröffneten wir einen weiteren Standort in Elmshorn. Nahe der Fußgängerzone können in den Studienräumen ebenfalls eine Vielzahl an Studien durchgeführt werden. Das Elmshorner Probanden-Center ist täglich von Montag bis Freitag geöffnet.

Das Besondere an unserem Institut ist die Vielzahl von unterschiedlichen Studiendesigns.

  • Jeder geeignete Interessent und Proband kann somit mehrfach und regelmäßig an verschiedenen Studien teilnehmen.
  • Bei uns kannst Du Proband werden und aktiv als Testperson bei der Neu- und Weiterentwicklung von Kosmetikprodukten mitwirken.
  • Jede Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

proDERM in Zahlen

2
Standorte
9844
durchgeführte Studien
48680
Getestete Produkte
219996
Studienaufnahmen

Forsche mit!

Forschung bei proDERM bedeutet: Wir untersuchen im Auftrag unserer Kunden die Wirksamkeit und Verträglichkeit von kosmetischen und pharmazeutischen Produkten und Behandlungsmethoden.

Unsere Untersuchungen unterliegen aufgrund ethischer und gesetzlicher Bestimmungen höchsten Qualitätsstandards. Das bedeutet auch, dass wir Dich nicht in jede Studie aufnehmen können. Denn Deine Sicherheit liegt uns am Herzen.
Neben reinen Kosmetikprodukten für gesunde Teilnehmer haben wir uns als dermatologisches Forschungsinstitut auf besondere Krankheitsbilder spezialisiert.

Daher suchen wir Interessierte jeden Alters, die uns bei unseren Studien helfen. Besonders Menschen mit Psoriasis, Neurodermitis, Rosazea oder Akne können häufig bei uns an diversen Studien teilnehmen. Die Teilnahme an unseren Studien kann zu neuen Erkenntnissen in der jeweiligen Erkrankung führen. Unser Wissen teilen wir mit Fachkollegen und der Öffentlichkeit regelmäßig in wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern.

Unser Ärzteteam

Wir betreuen Dich während jeder Studie mit einem freundlichen und kompetenten Team aus Fachärzten unterschiedlichster Richtungen. Von der Augenärztin bis zum Hautarzt, vom Frauenarzt bis zur Zahnärztin ist unser Prüfärzte-Team genauso kompetent und bunt aufgestellt wie die Vielzahl unserer Studien. Bei uns bist Du immer in sicheren Händen!

  • Dr. med. Ulla Theissen

    Dr. med. Ulla Theissen

    Hautärztin
  • Dr. med. Günter Waesch

    Dr. med. Günter Waesch

    Frauenarzt
  • Christina Krause

    Christina Krause

    Zahnärztin
  • Dr. med. Brigitte Stephan

    Dr. med. Brigitte Stephan

    Hautärztin
  • Dr. med. Edo Hoting

    Dr. med. Edo Hoting

    Hautarzt
  • Dr. med. Susann Stalling

    Dr. med. Susann Stalling

    Praktische Ärztin
  • Dr. med. Kirstin Deuble-Bente

    Dr. med. Kirstin Deuble-Bente

    Augenärztin
  • Peter Springmann

    Peter Springmann

    Kinderarzt und Allergologe

Werde Mitglied des proDERM-Universums!

Teste jetzt neue Produkte aus der Welt der Kosmetik und werde Mitglied im Team von proDERM! Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Deinen Besuch in unseren Instituten in Schenefeld und Elmshorn!