Zurück zur Übersicht

Keine Maskenpflicht mehr bei SGS proderm

icon / general / ico_date Created with Sketch. 06.03.2023
icon / general / ico_tags Created with Sketch.
  • Corona
  • Hygiene
  • Erkältungsbeschwerden
  • Virus
  • Infektionen
  • Sicherheit
von Roman Karstens
Keine Maskenpflicht mehr bei SGS proderm

In diesem Artikel informieren wir dich über Änderungen bei den geltenden Corona-Maßnahmen.


Liebe Probanden,

die Corona-Pandemie, die uns alle seit März 2020 so auf Trab gehalten hat, scheint mittlerweile auszuklingen. Die Anzahl schwerer Erkrankungen ist rückläufig, die allermeisten Menschen sind geimpft und/oder genesen und im öffentlichen Raum sind bis auf die Gesundheitsbereiche alle Maßnahmen entfallen.

Drei Jahre nach dem ersten Lockdown ist es nun an der Zeit, den Studienbetrieb bei SGS proderm wieder weitgehend zu normalisieren. Deswegen entfällt ab heute die Pflicht zum Tragen einer Maske. Das freiwillige Tragen von Masken ist natürlich weiterhin gestattet, sofern es den Studienbetrieb nicht beeinträchtigt.

Wir bitten allerdings dennoch weiterhin um Vorsicht und Rücksichtnahme, denn das Virus ist leider nicht verschwunden. Und grundsätzlich gelten die folgenden Hinweise für alle Erkältungs- und Atemwegserkrankungen, nicht nur für Corona:

Hygiene

Achtet bitte auf eine wirkungsvolle Hygiene. Bei SGS proderm wird es weiterhin Spender mit Händedesinfektionsmittel in den Eingangsbereichen geben. Husten und Niesen bitte in die Arminnenbeuge, nicht in die Hände.

Du bist positiv getestet oder hast Symptome?

Wenn Du positiv getestet bist oder typische Corona-Symptome hast (Husten, laufende Nase, Fieber, Unwohlsein, Abgeschlagenheit) nimm bitte auf keinen Fall Studientermine bei uns wahr. In diesem Fall informiere uns bitte schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon!

Ein herzliches Dankeschön an euch!

Stellvertretend für das ganze Team von SGS proderm möchte ich mich bei allen Probanden für die tolle Mithilfe und Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren bedanken. Mit Stolz blicke ich auf eine schwierige Zeit zurück, in der wir gemeinsam den Studienbetrieb aufrecht halten konnten.

Die Hygienemaßnahmen gingen oft über die Vorgaben von Land und Bund hinaus, aber sie haben dazu geführt, dass es bis heute keine nachweislichen Corona-Ansteckungen im Studienbetrieb unter Probanden und Belegschaft gegeben hat.

In diesem Sinne: bleibt gesund und freut euch auf viele neue Studien bei SGS proderm!

Roman Karstens

Roman Karstens

Manager Study Operations & Innovations
Roman Karstens ist Fachkrankenpfleger für Nephrologie. Bei SGS proderm kümmert er sich um die Probanden und hat Spaß an digitalen Projekten. Vor SGS proderm hat er über 15 Jahre in den Bereichen Notaufnahme, Intensivstation und Dialyse gearbeitet.