Zurück zur Übersicht

Grüße zum Jahresende 2022

icon / general / ico_date Created with Sketch. 23.12.2022
von Roman Karstens
Grüße zum Jahresende 2022

Neue Funktionen auf der Webseite, Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen und vor allem: Frohe Weihnachten!


Liebe Probanden,

das Jahr neigt sich seinem Ende zu, und wir von SGS proderm wünschen euch allen besinnliche Feiertage im Kreis eurer Liebsten und einen tollen Start ins neue Jahr 2023.
Wir sind zwischen den Feiertagen nur mit einer Notbesetzung über probanden@proderm.de erreichbar, die Institutsbereiche im Stadtzentrum Schenefeld selbst bleiben geschlossen. Alle Anfragen und Studienbewerbungen werden wir spätestens ab dem 2.1.2023 wieder bearbeiten.

Falls ihr neugierig seid, meldet euch unter Mein proderm an. Denn wie hier schon angekündigt hat sich einiges unter der Haube getan - ab sofort überweisen wir euch die Aufwandsentschädigungen nach Abschluss der Studien. Der Gang zu Post und Bank und ggf. Gebühren für das Einlösen der Verrechnungsschecks entfallen.

Doch lasst uns einmal im Detail hineinsehen, was erwartet euch?

Mein proderm

Studienvorschläge

Hier werden euch vorgefilterte Studienvorschläge angezeigt, über die Ihr euch wie gewohnt auf die Studien bewerben könnt. Nächstes Jahr wollen wir hier auch noch kleinere Änderungen einbauen - z. B. dass ihr sehen könnt, auf welche Studien ihr euch bereits beworben habt.

Freunde werben

Dieser Bereich ist neu. Viele von euch kennen unser Prämienprogramm: falls ihr eure Freunde für SGS proderm begeistern und empfehlen könnt und diese dann an unseren Studien teilnehmen, zahlen wir euch Werbeprämien aus. Das geht jetzt vollautomatisch: unter Freunde werben kann man einen individualisierten Link kopieren und entweder in sozialen Netzwerken teilen oder per E-Mail verschicken: Wenn eure Freunde über diesen Link zu uns kommen, wird euch nach erfolgreichem Abschluss der ersten Studie automatisch die Werbeprämie überwiesen.

Wichtig: Für diese Funktionalität müsst ihr eure IBAN bei uns hinterlegt haben.

Studienvergütung

Neu: Auf dieser Seite findet ihr eine Zusammenfassung aller eurer Studienaktivitäten.

Wie gewohnt könnt ihr ebenfalls eine Zusammenfassung aller gezahlten Aufwandsentschädigungen pro Kalenderjahr anfordern - zur Vorlage beim Finanzamt.

Persönliche Daten und Passwort ändern

Die wichtigste Änderung ist hier die Möglichkeit, eure IBAN einzutragen, damit wir euch die Aufwandsentschädigungen überweisen können. Weil das ein wichtiger Punkt ist, hierzu noch ein paar Hinweise:

  • Wir bieten euch ab sofort die Auszahlung per Überweisung auf euer Bankkonto an.
  • Wir bieten euch parallel noch bis zum 30.6.2023 die Auszahlung per Verrechnungsscheck an.
  • Ab dem 1.7.2023 können keine Verrechnungsschecks mehr ausgestellt werden.


Also, wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch! Bleibt gesund, erholt euch vom Alltag und dann geht es mit SGS proderm im Januar weiter!

Roman Karstens

Roman Karstens

Director Digital Innovations & Marketing
Roman Karstens ist Fachkrankenpfleger für Nephrologie. Bei SGS proderm kümmert er sich um die Probanden und hat Spaß an digitalen Projekten. Vor SGS proderm hat er über 15 Jahre in den Bereichen Notaufnahme, Intensivstation und Dialyse gearbeitet.