Wirksamkeitsstudie mit einer Augenfaltencreme

Das Ziel dieser Studie ist es, die Anti-Falten-Wirksamkeit eines kosmetischen Produkts im Vergleich zu einem Placebo zu untersuchen. Dazu wird das ausgegebene Produkt über einen Zeitraum von zwölf Wochen lang zweimal täglich nach Anweisung angewendet.
Bei den insgesamt drei Besuchen im Institut finden Messungen u. a. zur Hautfeuchtigkeit und Hautelastizität auf der Haut statt. Diese Messungen werden sowohl vor als auch nach 2 und 4 Wochen der Produktanwendung durchgeführt. Einen telefonischen Gesprächstermin wird es nach ca. acht Wochen mit unserer Versuchsleitung geben.
Es werden Bilder vom Gesicht vor und am Ende der Studie aufgenommen. Zusätzlich füllen die Teilnehmer nach dem Zeitraum der Produktanwendung einen Fragebogen zu den Produkteigenschaften aus.


Studiendetails

Beginn 22.04.2021
Ende 22.07.2021
Aufwandsentschädigung 250.00 €
Termine versch. Gruppen vom 22.04.2021 bis 22.07.2021
Studiennummer 21.0166
Standort Schenefeld
Anmeldung Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe Frauen von 35 bis 65 Jahren
Zeitaufwand Dauer: 12 Wochen
1 Starttermin á ca. 2,5 Stunden
2 weitere Termine á ca. 1,5 Stunden
1 Telefongespräch ca. 30 Minuten
FESTE RESERVE

Besonderheiten:

Nur Frauen mit sichtbaren Augenfalten.
Gesunde Haut am und um das Auge herum.
Kein insulinpflichtiger Diabetes.
Keine Gesichtsbehandlungen, wie z. B. Laser oder Facelifting.
Keine kosmetischen Behandlungen in den letzten zwei Jahren, wie z. B. IPL, Botox oder chem. Peeling.
Keine Epilepsie (wegen Fotoaufnahmen).
Keine Allergien gegen Kosmetika oder deren Inhaltsstoffe.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.