Vermessungen von Körperteilen (3D-Scan)

Im Institut wird zunächst ein kostenloser Corona-Test durchgeführt und der Body-Mass-Index überprüft.
Bei einem weiteren Termin am nächsten Tag werden verschiedene Messmethoden miteinander verglichen. Messungen mit Geräten und auch manuelle Messungen werden von unserem Auftraggeber in dessen Räumlichkeiten durchgefülrt.
Zu dem zweiten Termin ist es wichtig, dass die Teilnehmer helle Unterwäsche tragen. Ein Bademantel wird vom Auftraggeber gestellt.

Studiendetails

Beginn
07.11.2021
Ende
12.11.2021
Termine
verschiedene Gruppen: 07.11.2021 bis 12.11.2021
Standort
Schenefeld
Anmeldung
Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe
Frauen und Männer im Alter von 18 bis 80 Jahren
Zeitaufwand
Dauer 2 Tage:
1. Termin ca. 20 Minuten in Schenefeld
2. Termin ca. 3 bis 4 Stunden in Bahrenfeld (die Anfahrt muss selber organisiert werden - Busfahrt ca. 30 Minuten von Schenefeld)

Besonderheiten:

2G-Corona-Regelung: diese Studie ist nur für geimpfte oder genesene Probanden.
BMI zwischen 19 und 40 (je nach Gruppeneinteilung).
Keine Atembeschwerden unter FFP2-Maske.
Bereitschaft zum Termin beim Auftraggeber helle Unterwäsche zu tragen.
Keine Gleichgewichtsstörungen oder Schwindel, da die Messungen mehrere Minuten dauern.
Bereitschaft sich auch manuell durch einen Mitarbeiter vermessen zu lassen (auch im Intimbereich).

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Im nächsten Schritt werden wir Dich anrufen und mit Dir vorab ein paar allgemeine Fragen zur Studieneignung besprechen. Dann vereinbaren wir einen Termin bei uns im Institut. Wir nehmen uns persönlich Zeit für Dich und erklären Dir alle Abläufe, die Studien und wie Du bei uns Proband werden kannst.