Trockene Beine? Duschgel und Bodylotion testen!

Für diese Studie werden nur Frauen mit normaler Haut am Körper gesucht.Das Ziel dieser ist es, die Wirkung von zwei verschiedenen Produktkombinationen bei Frauen mit trockener Haut an den Unterschenkeln zu untersuchen.
Bei den Terminen im Institut werden Messungen an der Haut zur Hautfeuchte, der Hautbarriere und der Hautverträglichkeit durchgeführt. und den Einfluss der Produkte auf das Mikrobiom der Haut untersucht. Zur weiteren Analyse der Wirkung der Testprodukte auf das Hautmikrobiom werden zu jedem Untersuchungszeitpunkt Abstriche (Wattestäbchen) entnommen.
Diese Untersuchungen finden vor, nach drei Wochen und nach sechs Wochen der Produktanwendung statt.


Studiendetails

Beginn 04.05.2021
Ende 30.06.2021
Aufwandsentschädigung 250.00 €
Termine Start in verschiedenen Gruppen: 04.05.2021 - 30.06.2021
Studiennummer 21.0164
Standort Schenefeld
Anmeldung Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren
Zeitaufwand Dauer: 7 Wochen mit 4 Terminen á ca. 30 bis 75 Minuten
FESTE RESERVE!!!

Besonderheiten:

Gesunde, aber trockene Haut an den Beinen (seitliche Unterschenkel).
Nur Frauen mit atopischem Hintergrund: wie Heuschnupfen, allergisches Asthma oder Neurodermitis.
Keine Tattoos, Narben oder irritierte Haut an den Unterschenkeln.
Kein insulinpflichtiger Diabetes.
Keine Allergien gegen Hautreinigungs- und/oder Hautpflegeprodukte sowie deren Inhaltsstoffe.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.