Schuppen auf dem Kopf? Teste ein Blaulicht-Gerät!

In dieser Studie soll getestet werden, ob die Bestrahlung mit einem Blaulicht-Gerät, welches eigentlich bei Schuppenflechten eingesetzt wird, auch eine positive Auswirkung auf Kopfschuppen haben.
Dazu finden nach einer Auswaschphase von 21 Tagen täglich (jeweils montags bis freitags) Blaulicht-Bestrahlungen der Kopfhaut im Institut statt. Außerdem wird die Kopfhaut bewertet und es werden Fotoaufnahmen gemacht.

Studiendetails

Beginn
24.01.2022
Ende
11.04.2022
Aufwandsentschädigung
1,320.00 €
Termine
Start am 24.01.2022 oder 25.01.2022 bis 11.04.2022
Studiennummer
21.0447
Standort
Schenefeld
Anmeldung
Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe
Frauen und Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren
Zeitaufwand
Dauer: 7 Wochen, 26 Termine à ca. 30 bis 60 Minuten:
- Termine mit Fotos und Bewertung ganztägig
- Reine Studientermine nur vormittags ( bis 14.00 Uhr )

Besonderheiten:

Nur Teilnehmer/innen mit gut sichtbaren, festsitzenden Kopfschuppen oder mit leichter Schuppung durch trockene Kopfhaut.
Nur helle Haare ( blond, grau, blondiert ).
Bereitschaft, nur das ausgebene Shampoo zu nutzen.
Keinen unbehandelten Bluthochdruck oder unbehandelte Herz-/Kreislauf-Erkrankungen.
Keine akuten Hauterkrankungen auf dem Kopf.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proderm Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Im nächsten Schritt werden wir Dich anrufen und mit Dir vorab ein paar allgemeine Fragen zur Studieneignung besprechen. Dann vereinbaren wir einen Termin bei uns im Institut. Wir nehmen uns persönlich Zeit für Dich und erklären Dir alle Abläufe, die Studien und wie Du bei uns Proband werden kannst.