Klinische Studie mit einem Gleitmittel!

Ziel der klinischen Studie ist die Wirksamkeit und Sicherheit von Gleitmitteln zur Linderung von vaginaler Trockenheit zu untersuchen. Dabei wird von der Studienteilnehmerin über einen festgelegten Zeitraum das ausgegebene Gleitmittel beim Geschlechtsverkehr angewendet und ein Tagebuch geführt.

Studiendetails

Beginn
20.02.2023
Ende
09.05.2023
Aufwandsentschädigung
970.00 €
Termine
Es starten mehrere Gruppen ab Februar 2023
Studiennummer
22.0225
Standort
Schenefeld
Anmeldung
Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe
Frauen und Männer im Alter von 50 bis 65 Jahren
Zeitaufwand
3 bis 5 Studientermine mit einer Dauer von 1 bis 3 Stunden

Besonderheiten:

Für Frauen mit milder bis mäßiger vaginaler Trockenheit.
Für Frauen mit festem (Sexual) Partner.
Frauen, die bereit sind, sich gynäkologisch untersuchen zu lassen.
Keine Infektionskrankheiten.
Keine Allergien oder Unverträglichkeiten auf Gleitmittel oder andere Intimhygieneprodukte.
Im Studienzeitraum ist eine Teilnahme an anderen Studien nicht möglich.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des SGS proderm Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Bei Deiner Registrierung wählst Du als gewünschten Studienstandort entweder Elmshorn oder Schenefeld aus - welchen Standort kannst Du schnell und einfach erreichen?

Bitte bedenke, dass einzelne Studien nicht gleichzeitig an beiden Standorten durchgeführt werden. Weitere Informationen kannst Du der Studienübersicht entnehmen.

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bitte logge dich oben rechts über "Mein proderm" ein.
Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Im nächsten Schritt werden wir Dich anrufen und mit Dir vorab ein paar allgemeine Fragen zur Studieneignung besprechen. Dann vereinbaren wir einen Termin bei uns im Institut. Wir nehmen uns persönlich Zeit für Dich und erklären Dir alle Abläufe, die Studien und wie Du bei uns Proband werden kannst.