Du hast Akne und benutzt ein Anti-Akne Produkt?

Das Ziel dieser Studie ist es, die Verträglichkeit und Wirksamkeit eines neuen kosmetischen Anti-Akne-Produktes im Vergleich zu einem Kontrollprodukt zu untersuchen. Bei den Testprodukten handelt es sich dabei um ein Gel, welches einmal täglich abends zu Hause im Gesicht angewendet werden soll.

Wichtig für die Teilnahme ist es, dass zurzeit eine Akne-Creme mit BPO (Benzoylperoxid) angewendet wird. Diese Creme muss zu dem ersten Studientermin mitgebracht werden.

Im Institut finden bei den Besuchsterminen Bewertungen der Gesichtshaut statt und es werden oberflächliche Hautabstriche mit Hilfe von Wattestäbchen genommen. Weiterhin wird für die Studienlaufzeit ein Waschprodukt für die tägliche Reinigung des Gesichtes ausgegeben, welches zusätzlich zum Testprodukt angewendet wird.


Studiendetails

Beginn 24.11.2020
Ende 22.12.2020
Aufwandsentschädigung 250.00 €
Termine 24.11.2020 - 22.12.2020
Studiennummer 20.0153
Standort Schenefeld
Anmeldung Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe Mädchen & Jungen / Frauen & Männer im Alter von 12 bis 55 Jahren
Zeitaufwand Es finden 2 Termine à ca. 45 bis 90 Minuten im Abstand von 4 Wochen bei uns im Institut statt.

Besonderheiten:

Nur für Teilnehmer, die zurzeit ein BPO-haltiges Produkt (Creme) zur Akne-Behandlung verwenden.
Bereitschaft, nur das Testprodukt sowie ein von proDERM ausgegebenes Reinigungsprodukt während der Studie zu verwenden.
Bei Männern nur geringer Bartwuchs.
Keine Allergien gegen Kosmetika oder deren Inhaltsstoffe.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.