Anwendungsstudie mit einem Intimwaschprodukt

Das Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Hautverträglichkeit von Intimwaschprodukten. Es werden vier verschiedene Intimwaschprodukte getestet. Jede Teilnehmerin erhält nur eines der Testprodukte. Vor dem Behandlungszeitraum findet eine einwöchige Auswaschphase statt, in der alle Teilnehmerinnen das gleiche Intimwaschprodukt erhalten.

Danach wird über einen Zeitraum von vier Wochen zuhause 1x täglich das ausgegebene Testprodukt angewendet. Bei den drei Besuchen im Institut finden gynäkologische Untersuchungen und Messungen an der Hautoberfläche im Intimbereich statt. Begleitend dazu wird zuhause ein Tagebuch ausgefüllt.


Studiendetails

Beginn 17.08.2021
Ende 17.09.2021
Aufwandsentschädigung 200.00 €
Termine verschiedene Gruppen im Zeitraum 17.08.2021 bis 17.09.2021
Studiennummer 21.0267
Standort Schenefeld
Anmeldung Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren
Zeitaufwand 4 Wochen mit 3 Terminen
à ca. 45 Min. bis 1 Stunde

Besonderheiten:

Nur Frauen, die bereit sind, sich gynäkologisch untersuchen zu lassen.
Keine akuten Hauterkrankungen inkl. Ekzemen und Schuppenflechte.
Keine Infektionen des Intimbereichs.
30 Tage vorher keine Teilnahme an anderen Studien.
Keine Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Reinigungsprodukten oder deren Inhaltsstoffen.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.