Zurück zur Übersicht

Wie wasche ich meine Hände richtig?

icon / general / ico_date Created with Sketch. 12.03.2020
von Roman Karstens
Wie wasche ich meine Hände richtig?

Wir bei proDERM achten immer streng auf unsere Händehygiene. Unsere Hände sind nicht nur wunderbare Werkzeuge, mit denen wir unsere Studien durchführen: wir setzen Instrumente ein und wenden Kosmetik- und Pflegeprodukte an. Unsere Hände sind im Alltag aber auch der Teil des Körpers, der am meisten Kontakt zur Umwelt hat. Saubere Hände sind deswegen unerläßlich für einen sicheren Umgang miteinander. Hilf uns dabei!


Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), infektionsschutz.de, http://www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken/erregerarten/, CC BY-NC-ND

Roman Karstens

Roman Karstens

Manager Study Operations & Innovations
Roman Karstens ist Fachkrankenpfleger für Nephrologie. Bei SGS proderm kümmert er sich um die Probanden und hat Spaß an digitalen Projekten. Vor SGS proderm hat er über 15 Jahre in den Bereichen Notaufnahme, Intensivstation und Dialyse gearbeitet.