Neurodermitis? Anwendungsstudie mit einer Lotion!

Bei dieser Studie wird im Studienzeitraum eine Lotion auf zwei Hautbereiche auf den Armen oder Beinen mit vergleichbaren Läsionen 2x täglich zuhause angewendet. Das endgültige Testareal wird durch den Hautarzt am Studienstarttag festgelegt. Dabei ist das Ziel dieser Studie, den Effekt einer Hautcreme vor sowie nach der Produktanwendung zu erfassen. Im Institut werden oberflächliche Hautabstriche (Wattestäbchen) entnommen. Zusätzlich werden der pH-Wert und die Hautfeuchtigkeit gemessen, außerdem wird eine dermatologische Bewertung vorgenommen.


Studiendetails

Beginn 07.12.2020
Ende 15.02.2021
Aufwandsentschädigung 110.00 €
Termine Gruppe 2: 01.02.-15.02.2021
Studiennummer 20.0307
Standort Schenefeld
Anmeldung Probandencenter Schenefeld
Zielgruppe Mädchen und Jungen ab 4 Jahren / Frauen und Männer im Alter bis 65 Jahren
Zeitaufwand Dauer 2 Wochen, 2 Termine á ca. 60 Minuten

Besonderheiten:

Für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren und Frauen und Männer bis 65 Jahren mit zwei akuten Läsionen.
Zwei akute Läsionen Neurodermitis mit Rötungen, Juckreiz und trockener Haut.
Keine Anwendung von Kortison-Präparaten bis 30 Tage vor dem Studienstart.
Kein insulinpflichtiger Diabetes.
Keine rheumatischen Erkrankungen.
Keine Allergien gegen Kosmetika oder deren Inhaltsstoffe.
Keine regelmäßigen Solariumbesuche.

Proband werden

Nimm als Proband oder Probandin an dieser oder an einer anderen Studie teil und werde Teil des proDERM Universums. Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich bald in Schenefeld oder Elmshorn persönlich begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Wenn Du bereits Proband bist oder Dich schon einmal bei uns registriert hast, verwende dieses Formular bitte nicht. Bei allen Fragen rufe uns gerne an oder nutze unser Kontaktformular.